Music-Kids

Seit Anfang 2005 gibt es das Jugendorchester als Nachwuchsorchester der Stadt- und Feuerwehrkapelle.

Jetzt geht es als Kooperation mit der Musikschule Ennepetal in die zweite Runde!
Die Music-Kids sind ein modernes Jugendorchester mit jungen Musikerinnen und Musikern im Alter von 8 – 16 Jahren. Hier haben wir viel Spaß und man übt das gemeinsame Zusammenspiel, das unser Dirigent Hans-Martin Seeland als Musiklehrer kompetent zu steuern weiß. Er hat immer neue Stücke auf Lager, die überhaupt nicht typisch klassisch oder langweilig sind, sondern sich an den jeweiligen Musikern orientieren.

Bei den Music-Kids sind viele Instrumente, wie Querflöte, Klarinette, Trompete, Posaune, Saxophon, Horn und natürlich auch Schlagzeug vertreten. Vielleicht finden wir ja sogar ein Tenorhorn, ein Bariton oder eine Tuba? – Na, Interesse?

Wir proben jeden Mittwoch von 18.00 – 19.00 Uhr im Proberaum der Stadt- und Feuerwehrkapelle Ennepetal, Gewerbestrasse 21, in Ennepetal.

Willkommen ist jeder, der neben dem Üben im „stillen Kämmerlein“ mit Anderen zusammen musizieren will. Notenkenntnisse und grundlegende Erfahrung mit einem Instrument reichen vollkommen aus. Besonders junge Musikanten aus dem Jeki- Projekt sind jederzeit herzlich willkommen! Aber nicht nur Spielen steht auf dem Programm! Die Music-Kids sind eine tolle Gruppe, mit der wir auch viel außerhalb der Musik unternehmen. So kommt es z.B. schon einmal vor, dass die gemeinsame Probe in die Eisdiele verlegt wird. Hast Du Interesse ein Instrument spielen zu lernen, weißt aber noch nicht welches? Bei den Music-Kids kannst du Dich informieren und eine Menge Instrumente direkt und unkompliziert ausprobieren, denn es ist fast alles vorhanden. Wenn Du dann mit einem Instrument starten willst, kümmern wir uns für den Anfang um ein Instrument und helfen Dir gerne, den passenden Lehrer in der Musikschule zu finden.

Wenn wir dich neugierig gemacht haben, komm einfach in unsere Probe, oder informiere Dich bei
Peter Eckelt, Tel. 02333 / 80614
Hans-Martin Seeland, Tel. 02333 / 80443